Harley-Davidson Waxed Denim Performance Riding Jeans

Der Name der Hose

Die neue Harley-Davidson
Waxed Denim Performance Riding Jeans

  • CE-zertifizierte Sicherheit im authentischen Jeanslook
  • Zahlreiche weitere neue Fashionprodukte für den Sommer

(Neu-Isenburg, 03.05.2017) Den Anfang machte grober Baumwollstoff, aus Italien in die Neue Welt importiert. Die französische Bezeichnung „Gênes“ für seinen Verschiffungsort Genua wurde amerikanisiert zu „Jeans“, seine Herkunft aus Nîmes (de Nîmes) zu „Denim“. Seit 1872 schneidern die Amis daraus strapa­zierfähige „Nietenhosen“ für Arbeiter, Digger, Cowboys und GIs. Jahrzehnte später wurden Jeans zum Symbol des Anti-Establishments. Inzwischen sind sie längst gesellschaftsfähig, doch noch immer stehen sie für ein von Freiheit, Rebellion und Rock ’n’ Roll geprägtes Lebensgefühl. Was also liegt näher, als sie auf dem Motorrad zu tragen?

Daher bietet Harley-Davidson pünktlich zur Saison 2017 eine brandneue Bikerhose namens „Waxed Denim Performance Riding Jeans“ an (Best.-Nr.: 98167-17EM, UVP: ab 279 Euro). Unter der edlen Baumwolle ist extrem abrieb­festes Material verarbeitet – sicher ist schließlich sicher! Protektoren schützen Hüfte sowie Knie, und die Nähte sind extra reißfest verarbeitet. Der klassische Five-Pocket-Style mit einer Münztasche auf der linken Seite punktet außerdem mit abnehmbaren Stegen an den Füßen, die jederzeit für perfekten Sitz sorgen. Die Hose ist in den Bundweiten 30 bis 42 Inch erhältlich. Ein geprägtes „Bar and Shield“-Lederpatch auf der Rückseite weist unmiss­verständlich auf ihren amerikanischen Ursprung hin. Und natürlich entspricht die Waxed Denim Performance Riding Jeans den neuen CE-Richtlinien der EU für Motorradschutzkleidung, denn sie wurde speziell daraufhin entworfen, hergestellt und geprüft. Zwar ist die Verwendung von derartiger, CE-zertifizierter Bekleidung hierzulande noch nicht vorgeschrieben, wer aber Reisen ins EU-Ausland plant, sollte sich vorab nach den dortigen Bestimmungen erkundigen.

Erhältlich ist die Waxed Denim Performance Riding Jeans bei autorisierten Harley-Davidson Vertragshändlern. Und die halten neben solchen, permanent verfügbaren „Core“-Produkten auch saisonale Sonderkollektionen bereit. Etwa die brandneue Summer Collection mit Shirts, Jacken, Handschuhen, Caps und Accessoires für die schönsten Momente des Jahres – allerdings nur so lange der Vorrat reicht. Informationen zu Harley-Davidson Fashion gibt’s im Internet unter motorclothes.harley-davidson.eu oder beim nächstgelegenen Vertrags­händler.

2017-05-03T21:42:02+00:00 Mai 3rd, 2017|MOTORRAD|