Let the Sunshine in – Auf zur Mallorca Bike Week

Vom 5. bis 11. November lockte die 12. Mallorca Bike Week  440 Harley Fans auf die Baleareninsel

  • Motorradfahren in mediterranem Ambiente, wenn daheim der Herbst tobt
  • 15 geführte Touren, Wellness, Top-Kulinarik und Partytime mit Livebands
  • Vom 4. bis 10. November 2018 steigt die nächste Mallorca Bike Week

Die Saison von Mai bis Ende September sei die ideale Zeit, um die Lieblingsinsel der Deutschen zu genießen – meinen zumindest etliche Reiseexperten. Biker wissen es besser: Mallorca ist nämlich ein Paradies für Zweiradfans, die der herbstlichen Tristesse unserer Republik entfliehen und bei letzten Sonnenstrahlen, einer Prise Seeluft und leergefegten Straßen eine Auszeit genießen wollen. So wie die 440 V-Twin-Fans, die vom 5. bis 11. November zur Mallorca Bike Week nach Cala d’Or im Südosten Mallorcas pilgerten.

Als die Gäste bequem per Flieger in Palma einschwebten, warteten ihre 380 Motorräder bereits auf dem Parkplatz des Robinson Clubs Cala Serena. Das in eine Gartenanlage unmittelbar am Meer eingebettete und wieder einmal restlos ausgebuchte Vier-Sterne-Resort bildete das Rundum-sorglos-Basislager des Events. Der Veranstalter SKS-Reisen hatte mit zwölf Lkw nicht nur den sicheren Transport der Maschinen auf die Insel übernommen, sondern auch ein Programm zusammengestellt, das sich sehen lassen konnte. Im Fokus stand natürlich das Motorradfahren. Und da es Petrus überwiegend gut mit den Bikern meinte, entdeckten diese auf drei geführten Touren pro Tag die Schönheit der Insel: versteckte Buchten, bezaubernde Dörfer, ruhige Klöster, die Abgeschiedenheit der Berge, die Romantik der Hauptstadt – und immer wieder Ausblicke auf das azurblaue Mittelmeer.

Die ganze Woche lang überzeugte der Robinson Club die Gäste mit seinem Wohlfühlambiente, zahlreichen Wellnessangeboten und seiner Genießerküche – etwa mit einem zünftigen Barbecue anlässlich der großen Sternfahrt und mit dem Street Food Festival „Taste Jam“ auf der Plaza Mayor. Zum Ausklang jedes Eventtages wurde dann amtlich abgerockt: auf der Party im Wirtschaftshof, wo man am Lagerfeuer zum Sound der Band Root Stereo groovte, an der Bar, untermalt vom internationalen Programm der Band Nervling, bei der Schlagerparty, der „Jumpin’ Blues Show“  und der großen Abschiedsparty, zu der abermals Root Stereo aufspielte.

Und weil es so schön war, geht die mediterrane V-Twin-Sause im nächsten Jahr weiter: Vom 4. bis 10. November steigt die Mallorca Bike Week 2018. Fragen beantwortet der Veranstalter SKS-Reisen unter 02623 964690, Buchungen werden unter www.sks-reisen.de entgegengenommen. Allerdings nicht allzu lange, denn erfahrungsgemäß ist der beliebte Herbstevent im Nu ausgebucht.

2017-11-19T20:04:17+00:00 November 16th, 2017|MOTORRAD|