Loading...
NEU BEI LIVE TRAVEL ENJOY? 2016-12-14T07:48:48+00:00

Geh’ nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.

Geh’ dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur.

Ralph Waldo Emerson

NEU BEI LIVE TRAVEL ENJOY?

Schön das Du Deinen Weg hierhin gefunden hast!

LIVE TRAVEL ENJOY ist mehr als ein Slogan. LIVE TRAVEL ENJOY ist zu einer Lebensidee geworden. Leben wertschätzen, sich entwickeln, unterwegs sein und darüber berichten ein Teil der Philosophie. Unterwegs sein, abseits des Alltäglichen neue Wege erfahren, gemeinsam genießen und Spaß am eigenen Tun zu haben, all das und noch ein wenig mehr ist LIVE TRAVEL ENJOY. Erfahrungen und Erlebnisse aus erster Hand werden zu nützlichen wie hilfreichen Informatinsquellen, Reisen zu spannenden wie informativen Berichten, eigene Herausforderungen und Veränderungen zu verlässlichen Tipps, Photographie und Begegnungen vermengen sich zu zu medialen Erlebnissen…

Durch einen einfachen Klick auf das jeweilige Bild links neben dem Text gelangst Du zu den einzelnen Rubriken.

LIVE 

Leben ist einmalig, Du hast schliesslich nur dieses eine. Alltägliches kannst Du jederzeit erleben. Dabei sind gerade Veränderung normal, denn Leben ist (in) Bewegung. Das Profane, das Eintönige, Alltägliche hinter sich zu lassen bedeutet neue, eigene Wege zu gehen. Wege die den eigenen Horizont erweitern, Wege die vieles ermöglichen, insofern Du es selbst zulässt. Leben ist spannend und es gibt so vieles zu entdecken!

Mit LIVE habe ich eine Rubrik geschaffen, die dazu anregen soll das eigene TUN, die eigenen Wege und Werte zu hinterfragen. Veränderungen sind möglich, sei es im beruflichen wie gesundheitlichen, familiären oder gar gesellschaftlichen Kontext, wenn wir es selbst zulassen. Sicherlich, Veränderungen erscheinen oftmals nicht einfach. Gewohntes will verlassen werden, Neues erscheint zunächst unsicher und der Weg unklar. Wer sich öffnet und den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus wagt, wer ein wenig Mut hat ungewohntes zu probieren, bereit ist die eigene Komfortzone zu verlassen, dem werden sich Türen und Wege öffnen. LIVE bietet Dir Gedanken, Ideen, Möglichkeiten. Betrachte sie als Inspiration, als Anregung Dein Leben selbst zu gestalten, um es auf positiven Wegen zu erleben.

TRAVEL

Unterwegs sein, den Alltag mit all seinen kleineren wie größeren Herausforderungen ein Stück weit hinter sich lassen. Aussteigen, durchatmen und sei es nur für kurze Zeit. Aussteigen und wieder zu sich selbst finden. Durchatmen, Kraft tanken, den frischen Wind um die Nase spüren, den Blick öffnen für die kleinen Dinge am Wegesrand. Kraft tanken, fit werden für die Zeit danach; den Alltag mit all seinen kleinen …

TRAVEL bietet Dir neben spannenden Reiseberichten Tipps & Tricks, Hilfe zur Selbsthilfe und Informationen die Du möglicherweise für Deine eigenen Reisen gebrauchen kannst. Ganz nebenbei erfährst Du Ideen und Trends unterwegs zu sein. Kennst Du Bikepacking, oder Micro Adventures? Falls ja, freue Dich über neue Ideen, wenn nicht; vielleicht lässt Du Dich ein wenig inspirieren und probierst es einfach mal aus? Wie Du unterwegs bist spielt letztendlich keine Rolle. Mit dem Fahrrad bist Du entschleunigter unterwegs als mit dem Motorrad und zu Fuß geht es halt noch ein wenig gemässigter zu.

ENJOY

Leben darf Genuss sein. Reiseberichte, sei es zum Download, als spannende Lektüre, oder als grossartige HDAV Show. Lass Dich von einmaligen Bildern faszinieren oder hol Dir Inspirationen für Deine eigenen Unternehmungen. ENJOY bietet Dir selbst erlebte Reisen, also Erfahrungsberichte und Informationen aus erster Hand.

ABOUT

Hier findest Du Informationen und Hintergründe zu LIVE TRAVEL ENJOY, zu der Personen dahinter und zu Publikationen in den Medien und der Philosophie, die ich vertrete. Ebenso findest Du hier die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und die rechtlichen Rahmenbedingungen, die der Betrieb einer Webpräsenz erfordert.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Inspiration für Deine eigenen Unternehmungen. Vielleicht stolperst Du ja über eigene, möglicherweise fast vergessene Träume und Wünsche? Erfülle sie doch einfach mal mit Leben, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, als Test, nur so zur Probe?! Wer weiß was sich dabei herauskristallisiert, was Du erlebst und was sich entwickelt? Nutze den Augenblick und hinterlasse Deine eigenen Spuren auf dieser, unserer wunderschönen Mutter Erde! Wenn jeder nur ein wenig wertschätzender und achtsamer mit sich selbst wie seiner Umgebung agiert, können wir unseren eigenen Nachfahren einen lebenswerten wie traumhaften Lebensraum Erde hinterlassen.

Andreas Worm

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Ghandi